Hilfe zum Thema Wirtschaftskreislauf gesucht

Hilfe zum Thema Wirtschaftskreislauf gesucht

Tag‘chen!

Ich muss leider für die Uni eine Präsentation zum Thema Wirtschaftskreislauf erstellen, um meine Note zu retten. Irgendwie dürfte ich aber genau in der Vorlesung nicht gewesen sein, in welcher dieses wirtschaftliche Phänomen besprochen wurde. Und ich gebe zu, ein wenig faul bin ich auch. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich zum Thema Wirtschaftskreislauf? Welche Subjekte da beteiligt sind oder so? Ein Beispiel wäre auch sehr nett, dann könnte ich mir das ganze ein wenig besser vorstellen!

Peace Out! :thumbsup:

New

Oh Mann – das nächste Mal vorher überlegen, ob man Zeit und Lust für so eine Präsentation hat, bevor man sich meldet, ne?

Also, der Wirtschaftskreislauf ist ein Modell, anhand dessen alle Güter- und Geldströme innerhalb eines Landes vereinfacht dargestellt werden.Er besteht aus den Wirtschaftssubjekten. Davon gibt es vier. Dazu zählen die privaten Haushalte, die Unternehmen, der Staat, die Banken und das Ausland.

Schau doch mal bei Wirtschaftskreislauf Definition – so funktionieren Tauschbeziehungen vorbei, da steht ganz genau beschrieben, wie Tauschbeziehungen und de Wirtschaftskreislauf funktionieren. Wenn sonst noch Fragen sind, kannst sie gerne noch stellen – aber das nächste Mal machst du deine Präsentation alleine. ;)
    Unread Posts Mark all as read Last Posts