Eure Top Aufräumtipps?

      Eure Top Aufräumtipps?

      Hey,

      mich nervt es, dass in dem Schlafzimmer von mir und meinem Mann so schnell Unordnung herrscht.
      Es gehört dringend mal ordentlich ausgemistet, aber irgend wie kann ich mich dazu nicht motivieren und ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen und wie ich die Ordnung halten soll.
      Alleine unser Kleiderschrank platz aus allen Nähten...
      Habt ihr Aufräumtipps für mich und wie ich das Aussortieren angehen kann?

      GLG
      Hey,

      das kenne ich nur zu gut.
      Noch dazu kommen bei mir zwei kleine Kinder, die auch ganz schön für Unordnung sorgen und denen ich gefühlt den ganzen Tag hinterherräume.

      Mein Tipp: Versuche nicht, das Aussortieren nur halbherzig zu machen. Auch wenn es viel Arbeit ist, räume den ganzen Kleiderschrank aus und inspiziere jedes einzelne Teil.
      Dann gehst du so vor wie es die derzeitige Aufräumexpertin Maria Kondo aus Asien macht:
      Stelle dir die Fragen: Macht mich das Teil glücklich? Wenn nicht, dann stelle dir die zweite Frage: Ist es aber nützlich?

      Wenn du keine der Fragen mit ja beantworten kannst, dann weg damit!
      Ansonsten bin ich definitiv auch kein Ordnungsfanatiker, aber hier habe ich noch gute Tipps gefunden bei Simplify gefunden.

      Schönen Abend :)
    Unread Posts Mark all as read Last Posts