Erfahrungen mit Kleinkrediten für Autoreparatur?

Erfahrungen mit Kleinkrediten für Autoreparatur?

Hello,

das Glück ist in letzer Zeit nicht auf meiner Seite. Mir ist am Wochenende ein Reh in das Auto gelaufen und jetzt muss ich eine Reparatur von ca. 2000 Euro zahlen.
      Ich bin wirklich knapp bei Kasse, es war gerade Weihnachten...
      Bin daher am Grübeln, ob ich die Reparatur durch einen Kleinkredit finanzieren soll? Laut dem Internet wird das Geld bei solchen Krediten schnell überwiesen. Kann das jemand bestätigen?

LG
      Hey,

bist du denn gar nicht versichert? Denn soweit ich weiß, sind ja großteils solche Fälle abgesichert durch eine Versicherung.
      Du hast dir ja nichts zu Schulden kommen lassen und das Reh hat den Unfall verursacht - du kannst da nichts dafür, finde ich zumindest.
      Ich würde an deiner Stelle der Sache auf jeden Fall mal auf den Grund gehen und bei der Versicherung nachfragn und deinen Vertrag mal durchlesen (auch das Kleingedruckte!).
      Wirst vermutlich die Reparatur sowieso zuerst selbst zahlen müssen, vermutlich mit einem Kredit, wie diesem dort. Und ja, diese werden idR schnell überwiesen, zum Teil auch innerhalb von 24 h.
      Wenn du Glück hast, bekommst dann dein Geld von deiner Versicherung zurück.
    Unread Posts Mark all as read Last Posts