Endlich mal richtig Golfen - aber wo und wie?

Endlich mal richtig Golfen - aber wo und wie?

Ich bin Gott sei Dank kein Golffahrer, aber ich würde mich gerne mal im Golfen betätigen.
      Habe bisher immer nur Min-Golf gespielt und dachte mir schon seit längerem das ich es doch auch mal auf einem richtigen Golfplatz versuchen könnte.
      Gibt es in Deutschland denn richtige Golfplätze und wenn ja wo kann man denn am besten Golfen? Kann man sich vor Ort Ausrüstung ausleihen oder muss man sein Equipment selbst mitbringen.
      Und ich denke der Eintritt ist sicherlich nicht ganz billig, oder?
      Moin Loddar,

wer Golfen will, muss ja glücklicherweise keinen Golf fahren ;)

Zunächst muss ich sagen, dass Mini-Golf und Golf sehr verschieden sind. Das wirst du am Anfang sicherlich schnell merken. Dennoch macht Golfen ebenfalls super viel Spaß! In Deutschland gibt es meiner Meinung nach sogar recht viele Golfplätze. Je nachdem wo du wohnst, solltest du einfach mal im Internet nach Golfplätzen in der Nähe suchen. Wie du aber schon richtig vermutet hast, ist das kein günstiges Hobby. Die Mitgliedsbeiträge sind in den verschiedenen Golfclubs recht hoch. Das lohnt sich eigentlich kaum, wenn du nur ab und zu spielen möchtest.

Eine Alternative wäre diese hier: onegolf.de - Da zahlst du deutlich weniger im Monat, erhältst aber durch die Mitgliedschaft die Möglichkeit, jeden Golfplatz in Deutschland günstiger zu nutzen! Da kannst du dich ja nochmal erkundigen.

BG
      Schönen guten Tag!

Mir geht es eigentlich relativ ähnlich, denn ich würde auch wirklich sehr gerne mal die Gelegenheit nutzen und selbst ein bisschen das Golf spielen ausprobieren.

Leider habe ich mich die Tage aber mal ein bisschen genauer umgesehen und festgestellt, dass eine professionelle Golf-Ausrüstung doch relativ teuer ist. Daher werde ich mal so wie bei Kleinkredit » Kredite.de beschrieben vermutlich nach einem Kleinkredit Ausschau halten und mich dann nach einer kostengünstigen Ausrüstung umsehen.
      Moin Moin,

ich spiele jetzt sei ungefähr seit einem halben Jahr Golf wenn man es so nennen kann :)

Mit dem golf ist das garnicht so einfach.

Gleich auf den Platz gehen kannst du dir schon mal aus dem Gedächtnis streichen weil die meisten Golfplätze dich ohne eine Platzreife nicht auf den Platz lassen.

Empfehlenswert wäre es wenn du dich erst mal auf einer Drivingranch an den Golfsport ran tastest um überhaupt zu gucken ob das was für dich ist. :thumbup:
    Unread Posts Mark all as read Last Posts